digades Geschäftsführer Dr.-Ing. Sascha Berger beim Ostdeutschen Wirtschaftsforum als nominierter des Unternehmerpreises „VORSPRUNG“ geehrt
Im Rahmen des Ostdeutschen Wirtschaftsforums in Bad Saarow wurde am 14. Juni 2021 nun bereits zum zweiten Mal „VORSPRUNG“ - der Preis des Ostdeutschen Wirtschaftsforums - verliehen. Mit diesem Preis werden exzellente Leistungen mittelständischer Unternehmer gewürdigt. Gerade in der aktuellen Situation soll mit dem Preis ein Zeichen für Aufbruchstimmung und innovatives Unternehmertum in Ostdeutschland gesetzt werden. Unser Geschäftsführer Dr.-Ing. Sascha Berger war als einer der nominierten Unternehmer vor Ort dabei und wurde bereits im Vorfeld der Veranstaltung von der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH für diesen Award nominiert. "Sie haben mit Ihrem Unternehmen für Sachsen und Ostdeutschland außerordentliches geleistet und tun es noch!", so Armin Reith von der Wirtschaftsförderung Sachsen zum Hintergrund der Nominierung.
Eine Jury unter Leitung von Matthias Platzeck, Ministerpräsident Brandenburgs a.D. und ehemaligen Leiter der Kommission „30 Jahre Friedliche Revolution und Deutsche Einheit“, hat aus den insgesamt 36 Nominierungen fünf Preisträger ermittelt. Als sächsischer Preisträger wurde schließlich die Dr. Födisch Umweltmesstechnik AG aus Markranstädt ausgezeichnet.
Seit 2016 ist OWFZukunft das Zukunftstreffen der ostdeutschen Wirtschaft. Eine Plattform, die in hochkarätig besetzten Diskussionsforen Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft zusammenführt.
Die Aufzeichnungen beider Kongresstage des Ostdeutsches Wirtschaftsforums 2021 sind unter folgendem Link auf YouTube abrufbar: https://www.youtube.com/channel/UC-wShsSHVrtNleTvNb9_x2A